Compliance-Hotline

Die Velcro Unternehmensgruppe engagiert sich für die Schaffung einer Kultur, die auf ethischen und erfolgsschaffenden Werten basiert ist. Solch eine Kultur hängt unter anderem vom Vertrauen eines jeden Mitarbeiters in seine Fähigkeit ab, Bedenken vertraulich, anonym und ohne Angst vor Repressalien ansprechen zu können.
Wenn Sie von einer Verletzung des Verhaltenskodexes der Velcro Unternehmensgruppe oder einer anderen Unternehmensrichtlinie oder betrügerischen Aktivitäten oder Vorfällen von Belästigung gegen Sie oder einen anderen Kollegen Kenntnis haben oder diese vermuten, melden Sie diese bitte unverzüglich Ihrem Vorgesetzten, Manager oder lokalen Personalabteilung. Wenn es Ihnen unangenehm ist, diese Vorfälle jenen Leuten zu melden, können Sie die anonyme Compliance-Hotline der Velcro Unternehmensgruppe benutzen, die von einem externen Dienstanbieter bereitgestellt wird. Sie können Ihre Bedenken anonym und ohne Angst vor Repressalien melden.
Die Hotline bietet Ihnen drei einfache Möglichkeiten, Probleme anonym zu melden. Beide Arten stehen rund um die Uhr (24/7) zur Verfügung.
1. Melden Sie Bedenken via Internet unter Compliance Hotline. Sie haben die Option, das Meldeformular in Ihrer bevorzugten Sprache anzuzeigen, oder
2. Melden Sie Bedenken per E-Mail an ethicspoint@navex.com; oder
3. Melden Sie Bedenken telefonisch an eine gebührenfreie Nummer:
Australien 1800 224 175
Belgien 0800 71 646
Brasilien 0800 724 8371
Kanada (844) 945-0220 (Französisch) / (855) 350-9393 (Englisch)
China 400 120 9377
Frankreich 0800 91 25 99
Deutschland 0800 1812891
Hongkong 800 965 197
Italien 800 168059
Mexiko 800 681 6915
Niederlande 0800 0231221
Polen 00800 141 0207
Spanien 900 905 416
Vereinigtes Königreich 0800 088 5417
Vereinigte Staaten (844) 945-0220
Uruguay (844) 931-0635 / 1-201-0288 (Außenleitung)
Vietnam 1-228-0288 (Außenleitung) / (844) 945-0220 (Englisch)
Sie werden ebenfalls eine vertrauliche Zugriffsnummer erhalten und müssen ein persönliches Passwort und eine Sicherheitsfrage eingeben. Die Zugriffsnummer samt Passwort ermöglichen es Ihnen, den Status Ihrer Meldung auf der Hotline-Webseite zu prüfen sowie jederzeit anonyme Nachrichten Ihre Meldung betreffend zu versenden und zu erhalten. Haben Sie eine E-Mail-Adresse angegeben, erhalten Sie ebenfalls E-Mail-Benachrichtigungen, wenn der Meldestatus aktualisiert wird.* Es können örtliche Gebühren anfallen.
Wir ermutigen Sie, Verletzungen unseres Verhaltenskodexes und anderer Unternehmensrichtlinien, betrügerische Aktivitäten oder Vorfälle von Belästigung, von denen Sie Kenntnis erlangen, zu melden.